PFS als Unternehmen

Die PFS Pension Fund Services AG zählt zu den führenden Anbietern im Bereich der Pensions­kassen­verwaltung. Mit Engagement, Kompetenz und Effizienz sorgen wir gemeinsam für eine verlässliche, kundenorientierte, sichere und verständliche berufliche Vorsorge. Dabei sind Zu­verläs­sigkeit, Vertraulichkeit und Qualität für uns von entscheidender Bedeutung. Wir übernehmen Verantwortung und agieren lösungsorientiert.

Unsere Stärken

  • Langjährige Erfahrung als Dienst­leistungs­erbringer im Bereich Vorsorge
  • Ausgeprägte Qualitäts­struktur
  • Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft und Zürcher Kantonalbank sind unsere starken Anker-Aktionäre
  • Flexible Ausrichtung auf individuelle Kundenbedürfnisse
16 Mrd.
Anlagevermögen
53
Autonome Pensionskassen
2002
Gründungsjahr
90
Mitarbeitende
65000
Versicherte
76
Wertschriften­buchhaltungen
5
Sammelstiftungen
2
Anker-Aktionäre
174
Mandate

PFS Geschäftsleitung

Stephan Ryser

CEO

Kathrin Hediger

CFO

Urs Ackermann

Key Account Management

PFS Human Resources

Franziska Bodmer

Leiterin Human Resources

PFS Work Life Balance

Es ist uns wichtig, Arbeit und Privatleben in Einklang zu bringen. Die PFS unterstützt ihre Mitarbeitenden dabei, eine optimale Work Life Balance zu leben.

  • Unsere Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell sorgen für Flexibilität
  • Zusätzlich zu den regulären Ferientagen bleibt die PFS zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen
  • Moderne, helle und grosszügige Arbeitsplätze in Gehdistanz zum Bahnhof Glattbrugg bzw. Opfikon

PFS Nach­hal­tig­keit

Wir fördern die Nutzung des öffentlichen Verkehrs und beteiligen uns daher an den Kosten für einen ZVV-BonusPass für unsere Mitarbeitenden.

  • Wir setzen eine konsequente Digitalisierung in allen Bereichen um
  • Wir investieren nachhaltig in Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden, um sie langfristig zu fördern

PFS Aus- und Weiterbildung

Eine gute Aus- und Weiterbildung, Erfahrung und menschliche Reife sind wichtige Voraus­­setzungen, um innerhalb unserer flachen Strukturen die überdurchschnittlichen Leis­tungen zu erbringen, welche unsere Kunden von uns erwarten. Die PFS steht ihren Mit­arbeiten­den dabei finanziell und beratend zur Seite.

  • Grosszügige Beteiligung an den Kosten für Aus- und Weiterbildung sowie persönliche Unterstützung durch unsere Personalabteilung
  • Wünsche bezüglich Job Enrichment stossen auf offene Ohren

PFS Sozial­versicherungen & Vorsorge

Als Dienstleister im Bereich Pensionskassen Management ist es für die PFS selbst­verständ­lich, dass auch ihre Mitarbeitenden von einer erstklassigen Vorsorge profitieren.

  • Private Unfallversicherung für alle unsere Mitarbeitenden
  • Flexible Gestaltung der Vorsorge durch freie Wahl zwischen drei verschiedenen Sparplänen
  • Berechnen Sie Ihre individuellen Vorsorgeleistungen und planen Sie Ihre Altersvorsorge gezielt und effizient Simulationsrechner

PFS Umgang mit Kunden

Wir legen grossen Wert auf einen respektvollen Umgang mit unseren Kunden. Wir möchten ihnen positive Erlebnisse vermitteln und dazu beitragen, dass wir konstruktiv und erfolgreich zusammen arbeiten.

  • Vertraulichkeit gegenüber unseren Kunden geniesst bei der PFS höchste Priorität
  • Die Stellvertretung ist bei der PFS stets gewährleistet und Sie haben immer einen Ansprechpartner

PFS Karriere

Unsere Leiterin Human Resources, Franziska Bodmer, gibt gerne Auskunft per E-Mail: oder per Telefon: 043 210 18 39. Aktuell suchen wir: